MEDITIA DIAGNOSTIK THERAPIEN HRV-TRAINING
Angelika Krauss-Rirsch

Mag. Angelika Krauss-Rirsch, MAS
eingetragene Mediatorin gem. ZivMediatG., Moderatorin, Beraterin

MEDITIA

Nibelungengasse 8/2, 1010 Wien
Adolfstorgasse 2/1, 1130 Wien

Tel.: +43 1 8777076
Mobil:+43 664 50000 22

Email: akr@meditia.at


Freud und Justitia waren für mich stets präsent.

Alles begann damit, dass ich Psychologie studieren wollte und trotzdem Jus studierte. Während meiner Studienzeit war ich in Anwaltsunternehmen tätig und sammelte dort vielfältige Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen: Administration, Management und Beratung.

Doch Konflikte, die zwar juristisch entschieden wurden, aber keine nachhaltige Lösung brachten, ließen mir keine Ruhe. Dieses Phänomen begegnete mir häufig bei der Beratung insolventer Unternehmen, die nach erfolgreicher wirtschaftlicher Sanierung oftmals innerhalb kurzer Zeit wieder ihrem wirtschaftlichen Untergang zusteuerten – Unternehmen, die gerade ein Insolvenzverfahren durchlaufen hatten, nur um danach die schon zuvor gescheiterte Unternehmensstrategie wieder anzuwenden.

Aus heutiger Sicht ging es wohl darum, die für mich zentrale Frage zu beantworten: „Wie kann man aus negativen Erfahrungen positive Strategien entwickeln?“
2003 begann ich mein Studium für soziale Kompetenz, Konfliktmanagement und Mediation. Anschließend widmete ich mich der Gruppendynamik und der (systemischen) Team- und Organisationsentwicklung.

MEDITIA war geboren: ohne Schwert, sehend und mit Herz; ein Sinnbild für Entwicklung.

 

Lebenslauf_Meditia LEBENSLAUF Angelika Krauss-Rirsch


 

Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss
(c) 2008 MEDITIA Information - Kommunikation - Interaktion, All rights reserved